(EBEL-Innsbruck) Nun ist auch der erste Import-Neuzugang in der Ära Rob Pallin bei den Innsbrucker Haien perfekt. Mit Verteidiger Lubomir Stach von Vizemeister Znojmo bekommen die Tiroler prominente Verstärkung.

 

 


Lang wurde beim HC TWK Innsbruck im Hintergrund geplant und an möglichen Neuzugängen gearbeitet. An diesem Wochenende gab es nun doppelten Grund zur Freude für Neu-Trainer Rob Pallin und Obmann Günther Hanschitz. Nachdem Stürmer Hunter Bishop am Freitag seine ersehnte Unterschrift leistete war nur zwei Tage später mit Lubomir Stach die erste Import-Neuverpflichtung bei den Innsbrucker Haien unter Dach und Fach.

 

Der 29-jährige Verteidiger wechselt von Vizemeister Orli Znojmo an den Inn und soll in der kommenden Saison die Tiroler Hintermannschaft verstärken. In den vergangenen fünf Saisonen sorgte der gebürtige Tscheche in der EBEL mit tollen Leistungen für Aufsehen und gilt unter Experten als absoluter Top-Verteidiger. In 277 Spielen zeigte sich Stach auch vor dem Tor sehr effektiv und scorte 169 Punkte (38 Tore, 131 Assists).

 



 


Haie-Trainer Rob Pallin zeigt sich in einer ersten Reaktion hoch zufrieden. „Ich habe mit Fehervar viele Male gegen Znojmo gespielt und kenne Lubomir somit sehr gut. Er hat in den vergangenen Jahren tolle Leistungen geboten und ist für mich einer der besten Verteidiger der Liga. Er wird in der kommenden Saison ein ganz wichtiger Spieler für uns.“

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sapa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1232 Gäste online