(EBEL-Red Bull Salzburg) Der EC Red Bull Salzburg gewann das Auswärtsspiel der Erste Bank Eishockey Liga - Pick Round gegen den EHC LIWEST Black Wings Linz mit 5:2. Die Red Bulls kehren damit nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße zurück und bleiben auch an der Tabellenspitze. Im direkten Saisonduell mit den Oberösterreichern wird der Saisontrend derweil fortgesetzt, in allen bisherigen fünf Begegnungen gewann jedes Mal das Auswärtsteam.

 


Die Red Bulls mussten neben den Verletzten Daniel Welser und Alexander Cijan heute auch Matthias Trattnig vorgeben, die Kapitänsschleife trug Manuel Latusa. Die Salzburger hatten sich viel vorgenommen, wollten ausgerechnet in Linz endlich wieder reüssieren. Und es lief gut an, Brett Sterling fälschte einen Distanzschuss in der 14. Minute zur 1:0-Führung ab, nachdem die Red Bulls schon in der achten Minute in Unterzahl die Stange getroffen hatten. So ging es auch in die Pause.

 

Im zweiten Abschnitt gelang den Hausherren in der 28. Minute der Ausgleich, Salzburgs Goalie Luka Gracnar hatte in Unterzahl gegen Linz‘ Fabio Hofer keine Chance. Aber die Salzburger brauchten nicht lange, sich davon zu erholen und holten die Führung in der 33. Minute zurück. Alexander Rauchenwald und Konstantin Komarek trafen innerhalb von 19 Sekunden und legten somit gleich zwei Tore vor. Zdenek Kutlak vollendete den zweiten Abschnitt mit einem schön heraus gespielten Powerplaytreffer in der 39. Minute zur 4:1-Pausenführung der Salzburger.

 



 


Damit wollten sich die Linzer natürlich nicht zufriedengeben. Sie schlugen zurück und verkürzten in der 46. Minute durch Sebastien Piche aufs 2:4 aus ihrer Sicht. Danach aber ließen die Salzburger hinten nicht mehr viel zu, waren auch bei einer vierminütigen Unterzahl kurz vor dem Ende voll auf der Höhe. Konstantin Komarek, der erst am Sonntag in Znojmo dreimal traf, fixierte in der 59. Minute auch heute seinen zweiten Tagestreffer mit dem Empty-Net-Goal zum 5:2-Endstand. Die Red Bulls feierten schließlich einen schönen Auswärtserfolg gegen die Black Wings Linz und machten dabei drei wichtige Punkte – für die Tabelle und fürs Selbstvertrauen.

 


 

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA | PICK ROUND

EHC LIWEST Black Wings Linz – EC Red Bull Salzburg 2:5 (0:1, 1:3, 1:1)

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sapa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 820 Gäste online