(EBEL-Österreich) Sowohl die UPC Vienna Capitals als auch der EC-KAC bestreiten am Donnerstag ihr erstes Auswärtsspiel in der Champions Hockey League und brauchen einen Sieg um im Rennen für die CHL-Playoffs zu bleiben. Beide Spiele werden live auf laola1.tv übertragen.

 

Die UPC Vienna Capitals müssen in dieser Woche in der Champions Hockey League ihre zwei Rückspiele bestreiten, bereits am Donnerstag geht es gegen die Krefeld Pinguine quasi um den Aufstieg ins 1/16-Finale der Königsklasse des europäischen Clubeishockeys. Nachdem Kärpät Oulu in Gruppe J bereits fix als Gruppensieger feststeht, entscheidet das Duell am Donnerstag über den zweiten Aufsteiger. Krefeld setzte sich denkbar knapp im Penaltyschiessen in Wien durch, was bedeutet, dass den Caps bereits ein Sieg nach regulärer Spielzeit reichen würde um im direkten Duell mit dem DEL-Team vorne zu liegen.


Am Donnerstag in der Früh brechen die Wiener in Richtung Krefeld auf, ehe es am Freitag weiter ins finnische Oulu geht wo am Samstag das letzte Gruppenspiel gegen Kärpät auf dem Programm steht. „Bei solchen Roadtrips wächst die Mannschaft zusammen. Ich freue mich auf die kommenden Tage. Auch wenn uns schwierige Partien erwarten“, freut sich Mittelstürmer Kurtis McLean auf die nächsten Tage mit seinem neuen Team. Trainer Jim Boni erwartet sich in den nächsten beiden Spielen eine weitere Leistungssteigerung seiner Mannschaft: „Wir haben erst vier Partien in den Beinen, daher erwarte ich mir an diesem Wochenende den nächsten Entwicklungssprung. Wir müssen in der Defensive stabiler werden.“

 

 



 

Auch der KAC braucht einen Sieg

 

Ganz ähnlich ist die Situation für den KAC. Auch die Rotjacken stehen am Donnerstag beim HC Kosice unter Zugzwang, brauchen auf jeden Fall einen Sieg um noch aufsteigen zu können. EC Red Bull München steht bereits als Gruppensieger fest, im direkten Duell mit den Rotjacken liegt Kosice nach dem 3:2-Sieg in Klagenfurt vorne.

 

Gelingt dem KAC ein Sieg in der regulären Spielzeit und erzielt Rot-Weiß dabei mindestens vier Treffer (oder gewinnt man mit mindestens zwei Toren Differenz), hätte das Team von Doug Mason den Aufstieg bereits fixiert. Bei einem Erfolg nach Verlängerung oder im Penaltyschiessen müssten die Rotjacken auch am Sonntag in München siegen, um in die CHL-Play-Offs zu gelangen.

 

"In der Defensive war ich mit dem letzten Auftritt gegen Košice durchaus zufrieden, wir haben gezeigt, dass wir im Stande dazu sind, die Anzahl ihrer Tormöglichkeiten sehr gering zu halten. In der zweiten Begegnung mit den Slowaken ist daher unsere Offensive gefordert. Unsere kreativen Akteure müssen mehr Gelegenheiten herausspielen, insgesamt müssen wir in der Zweitverwertung unserer Chancen - also bei Abfälschern und Rebounds - gefährlicher werden“, so Coach Doug Mason.

 

Champions Hockey League:


Do. 03.09.2015: HC Kosice – EC-KAC 18:00 Uhr (live auf laola1.tv)

Do. 03.09.2015: Krefeld Pinguine – UPC Vienna Capitals 19:30 Uhr (live auf laola1.tv)

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

 

EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 461 Gäste online