(EBEL-Linz) Nach dem gestrigen 1:6 beim finnischen Klub TPS Turku wollen die EHC LIWEST Black Wings Linz bereits am morgigen Samstag beim deutschen Traditionsverein Düsseldorfer EG die enttäuschende Niederlage wieder gut machen.

 

 

Keine Pause ist den LIWEST Black Wings derzeit bei ihrer Reise durch Europa gegönnt. Nachdem die Linzer die letzten beiden Tage in Finnland verbracht haben, geht es bereits heute weiter nach Deutschland. Dort wartet morgen in Düsseldorf die nächste große internationale Herausforderung.

 

„Nach einem solchen Ergebnis gibt es kaum etwas Positives, das man zu so einem Spiel sagen kann“, meinte Trainer Rob Daum unmittelbar nach dem gestrigen 1:6 gegen TPS Turku. Der Start in die Champions Hockey League ist nicht in der Form geglückt, die man sich vorgestellt hat, aber noch ist nichts verloren. „Wir haben gewusst, dass es schwer werden wird“, sagte Manager Christian Perthaler. „Aber das Spiel war im Vergleich zum München Match nicht gut. Wir wirkten müde und ausgelaugt, das war einfach zu wenig!“

 

Die Enttäuschung war groß, die Stimmung in den ersten Stunden nach der klaren Niederlage in der Kabine sehr gedrückt. „Wir dürfen jetzt schon enttäuscht sein, aber wir haben die Chance, das am Samstag schon wieder gut zu machen“, packt Perthaler die Mannschaft bei der Ehre. „Die DEG ist mit Sicherheit auch kein einfacher Gegner, aber wir haben jetzt ein Spiel mehr in den Beinen, haben aus diesen 60 Minuten im internationalen Eishockey wieder gelernt und wollen von Spiel zu Spiel besser werden. Wir hoffen, dass wir in Düsseldorf ein enges Match liefern können.“

 



 

Doch zuvor heißt es wieder in den Bus und danach ins Flugzeug zu steigen. Die Reise führt vom finnischen Turku in die Rheinmetropole Düsseldorf, in der die DEG wahren Kultcharakter hat. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1935 und war bereits acht Mal Deutscher Eishockey Meister. Auch für die DEG ist es die erste Teilnahme an der Champions Hockey League, auf die sich die Deutschen mit vier Testspielen vorbereitet haben. Die ersten beiden wurden knapp gewonnen, die nächsten zwei Partien gingen knapp verloren.

 

Zur Gründung des DEG 1935 war die Eissporthalle in der Brehmstraße die dritte in Deutschland und die achte in ganz Europa. Der Nachwuchs kam damals komplett aus dem Eiskunstlauf-Bereich des Clubs. Den ersten Meisterschaftserfolg feierte der DEG 1967, das goldene Zeitalter des Clubs brach mit fünf Meistertiteln aber erst in den 1990ern an. Zu den berühmtesten Spielern der Clubgeschichte zählen der aktuelle Head Coach Christoph Kreutzer, Daniel Kreutzer, Chris Valentine und Peter John Lee.

 

Im Jahr 2006 zog die DEG von der altehrwürdigen Eishalle in der Brehmstraße in ihr heutiges zu Hause – den ISS Dome, der 13.400 Zuschauern Platz bietet. Im heurigen Winter war Düsseldorf der Austragungsort des DEL Winter Games, welches vor 52.000 Zuschauern über die Bühne ging.

 

Samstag, 22. August 2015, 19:30 Uhr
Düsseldorfer EG – LIWEST Black Wings Linz

 

weitere Spieltermine Champions Hockey League:
Do, 27.08.2015, 19:30 Uhr: LIWEST Black Wings Linz – TPS Turku
So, 06.09.2015, 17:00 Uhr: LIWEST Black Wings Linz – DEG

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 997 Gäste online