(EBEL-Innsbruck) Der HC TWK Innsbruck zeigte bei der Saison-Eröffnung im Rahmen des Haiefestes große Moral und siegte nach 0:3-Rückstand gegen den HC Thurgau mit 4:3 nach Verlängerung.

 

„Das erste Spiel mit einer neuen Mannschaft ist wie der Gang auf das erste Date. Da weiß man nie was kommt“, grinste Verteidiger Nick Schaus erwartungsfroh vor der Testspiel-Premiere der Innsbrucker Haie gegen Thurgau. Dass die Beine zum einen müde, aber vor allem nervös waren, war somit nicht verwunderlich. So mussten die Tiroler im ersten Drittel der Saison zu Beginn richtig schlucken, denn die Schweizer zeigten sich naturgemäß besser eingespielt und führten nach zwölf Minuten schnell mit 2:0. Die Tiroler kamen erst langsam auf Touren, Hahn und Scofield klopften Mitte des Startabschnittes das erste Mal an. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer hatte Andreas Valdix bei doppelter Unterzahl, doch er scheiterte mit seinem Alleingang. Das 2:0 der Schweizer zur ersten Drittelpause ging aber in Ordnung.

 



 

Dass der Haie-Motor mit Fortdauer der Partie immer besser in Schwung kommen würde, war vielen bewusst. Und Patrick Mössmer und Co. ließen ihre Fans nicht im Stich. Im zweiten Abschnitt legten die Tiroler zwei Gänge zu, die Schweizer hatten nun in der Abwehr alle Hände voll zu tun. Das zwischenzeitliche 3:0 der Gäste viel dabei in die Kategorie überraschend. Die Innsbrucker ließen eine Reihe von Topchancen aus, ehe Derek Hahn die Torsperre endlich durchbrach. In doppelter Überzahl netzte der Kanadier nach feiner Überzahl von Valdix zum 1:3 ein. Und die Haie legten nach. Noch vor der zweiten Pause markierte Andreas Hanschitz den überfälligen 2:2-Anschlusstreffer.

 

Im Schlussabschnitt dauerte es dann nur vier Minuten, ehe John Lammers bereits denn 3:3-Ausgleich besorgte. In der Folge blieben die Haie am Drücker, doch Chancen von Schaus und Hahn blieben ungenützt. Wenige Sekunden vor Schluss scheiterte Tyler Scofield noch an der Querlatte. So blieb es nach 60 Minuten beim 3:3-Unentschieden - Verlängerung. Und hier avancierte John Lammers mit seinem zweiten Treffer zum großen Matchwinner! Die Innsbrucker Haie feierten somit eine gelungene Saison-Premiere und feierten einen 4:3-Erfolg gegen den HC Thurgau.

 

HC TWK Innsbruck – HC Thurgau 4:3 n. V. (0:2, 2:1, 1:0, 1:0)

Tore HCI: Hahn (28./pp2), Hanschitz (40.), Lammers (44., 61.)

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 699 Gäste online