(EBEL-Red Bull Salzburg) Heute fiel im Rahmen der IIHF Weltmeisterschaft in Prag der Startschuss zur zweiten Saison der Champions Hockey League. Heuer wird (neu) mit 16 Dreiergruppen gespielt, jede Mannschaft absolviert gegen die beiden Gruppengegner jeweils ein Heim und Auswärtsspiel.

 

 

Die Auslosung, die u.a. von den tschechischen Eishockeylegenden Dominik Hašek und Robert Reichel vorgenommen wurde, brachte dem EC Red Bull Salzburg folgende Gruppengegner: den vierfachen schwedischen Meister HV71 Jönköping und den sechsfachen und amtierenden dänischen Meister Sønderjyske Vojens. Mit den Schweden haben die Red Bulls schon reichlich Erfahrung.

 

In insgesamt vier Begegnungen seit 2010 haben beide Teams je zweimal gewonnen. Die letzten beiden Spiele gab es zu Beginn der letzten Saison in der CHL-Gruppenphase, welche die Salzburger beide für sich entscheiden konnten. Gegen Sønderjyske Vojens aus der dänischen Metal Ligaen haben die Red Bulls auch bereits einmal gespielt. Im IIHF Continental Cup gewannen die Salzburger am 15. Januar 2011 (in Minsk, BLR) gegen die Dänen mit 3:2. Auch die Heimhalle des aktuellen dänischen Meisters ist schon bekannt; in Vojens mussten sich die Red Bulls am 30. August 2013 in der European Trophy den Hamburg Freezers mit 0:5 beugen.

 



 

 

EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 710 Gäste online