DEL2 - Bietigheim Steelers verlieren gegen Kassel Huskies im Penaltyschießen

(DEL2-Bietigheim) Festlich geschmückt in Grün-Blau-Weiße Nikolausmützen, gesponsert von der Konditorei Blätter, erwarteten die 3.336 Steelers-Fans heute das Spiel ihres Teams gegen den Tabellenzweiten aus Kassel. Verständlicherweise verzichteten die ca. 60 mitgereisten Schlachtenbummler der Huskies auf die weihnachtliche Kopfbedeckung. Ohne die weiter verletzten Spieler Justin Kelly, Max Prommersberger, David Wrigley, Andreas Mechel, Adam Borzecki und Freddy Cabana trat das Team von Coach Kevin Gaudet heute wieder mit lediglich 14 Feldspielern zu diesem Topspiel an.

 

Die Huskies vom Eröffnungsbully weg mit viel Tempo und Zug zum Tor. Sinisa Martinovic war Herr der Lage und konnte die Angriffsbemühungen entschärfen. Auf Seiten der Grün-Weißen hatte René Schoofs nach 3 Minuten die Chance zur Führung. Nach Rückpass von Benjamin Kronawitter konnte unser Kapitän aber noch entscheidend gestört werden. Kurz darauf hatte Markus Gleich Pech, dass sein Schuss knapp am Gehäuse von Kai Kristian vorbeiging. Daraus entwickelte sich ein Konter für die Gäste der zum Glück auch erfolglos blieb. Beide Mannschaften gingen das Spiel mit jede Menge Tempo an so dass es einem fast wie beim Tennis ging. In der 6. Minuten schickte der französische Hauptschiedsrichter Bastian Steingroß wegen Behinderung in die Kühlbox.

 

Ein zweifelhafter Pfiff, da es sich um einen eigentlich fairen Check handelte. 28 Sekunden vor Ablauf der Strafe die Führung für die Gäste durch Adriano Carciola, der im Eins gegen Eins Silo Martinovic keine Chance ließ.  In der 9. Minuten lieferten sich Peter Flache und Dominic Auger ein kleine Scharmützel das der Schiedsrichter mit 2+2+10 Strafminuten für den Kasseler ahndete und für Dominic Auger 2+2 Strafminuten verhängte. Die Huskies im weiteren Spielverlauf durch Adriano Carciola und Matt Tomassoni mit guten Einschussmöglichkeiten, Silo Martinovic im Steelersgehäuse aber weiter in bestechender Form. In Minute 12 und 13 spielte sich das Geschehen vor dem Tor der Gäste ab. Die Steelers erhöhten den Druck und die Hessen konnten sich nicht befreien. Markus Gleich und Renè Schoofs kamen mit ihren Schüssen aber nicht durch. Auch Jason Pinizzotto scheiterte kurz darauf an Kai Kristian. 4:30 Minuten vor Ende des ersten Abschnitts die größten Chancen für Bietigheim. Marcel Kahle und René Schoofs blieb das Glück aber verwährt. Auf der anderen Seite hielt uns Silo Martinovic mit klasse Reflexen im Spiel.  31 Sekunden vor der Pausensirene das erste Überzahlspiel für die Schwaben. Jens Meilleur musste wegen Spielverzögerung auf die Strafbank. In den letzten Sekunden passierte nichts mehr und es ging in die erste Pause.

 

Der zweite Abschnitt begann mit Powerplay Bietigheim aber leider ohne Torerfolg. In der 23. Minute gab es aber erneut die Chance im Powerplay zum Ausgleich zu kommen. Manuel Klinge musste 2 Minuten wegen Beinstellens zuschauen. Hier lief es zwar besser für die Steelers, Kai Kristian im Tor der Huskies machte die Chancen von Jason Pinizzotto und Markus Sommerfeld jedoch zunichte. Es blieb beim 0:1. Nach 25 Minuten gab es erneut 2 Minuten, diesmal für die Schwaben und erneut für Dominic Auger. Da dieser mit dem Pfiff, wie viele andere auch, nicht einverstanden war, brummte ihm der Schiedsrichter noch eine 10-minütige Disziplinarstrafe auf! Der Spitzenreiter kämpfte bravurös und überstand diese heiklen Minuten. Direkt im Anschluss hatte Mark Heatley den Ausgleich auf dem Schläger, wieder fand er in Kai Kristian seinen Meister. Da er von Eric Stephan behindert wurde, gab es erneut ein Powerplay für Bietigheim. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei, in diesem Fall leider nicht, denn auch das dritte Überzahlspiel blieb erfolglos.

 

Das Spiel blieb weiter spannend da auch die Huskies weiter munter nach vorne spielten. In der 33. Spielminute schickte der französische Schiedsrichter dann Robin Just für zwei Minuten in die Kühlbox. Das angebliche Haken hat wohl nur er gesehen. Das in diesem Powerplay kein Tor für die Gäste gelang war einfach nur gerecht. 3:30 Minuten waren im zweiten Abschnitt noch zu spielen, da musste Silo Martinovic gegen den freistehenden Adriano Carciola in höchster Not retten. Im Anschluss machte sich Robin Just auf und davon und wurde kurz vor dem Tor unsauber gestoppt, die Pfeife blieb zum Entsetzen aller Stumm. In der 39. Spielminute war es dann aber soweit und Jubel brach in der EgeTrans Arena aus. Benjamin Hüfner packte den Hammer aus und traf von der blauen Linie ins Netz! Kurz darauf erneut Überzahl für die Stählernen. In den letzten anderthalb Minuten passierte aber nichts mehr und es ging mit einem gerechten 1:1 in die zweite Pause.

 



 

Der Schlussabschnitt startete erneut mit Powerplay für die Steelers, zwar nur 24 Sekunden aber immerhin. Leider gelang kein Schnellstart und die Gäste waren wieder komplett. In der 43. Minute tankte sich Mark Heatley durch die Abwehrreihen der Huskies, passte quer auf Archie Skalbeck, der erste Schuss wurde pariert und sein Nachschuss trudelte gegen den Pfosten! Sekunden später doppelte Überzahl für die Steelers! Zuerst musste Mike Collins raus, ihm folgte 18 Sekunden später Austin Wycisk. Hier wuchs Kai Kristian über sich hinaus und entschärfte wirklich jeden Schuss der Schwaben! Es blieb beim Unentschieden.  Kurios der Führungstreffer für die Hessen. In der 47. Spielminute zog Sebastian Alt aus spitzem Winkel ab und die Scheibe fand zwischen dem Schoner von Silo und dem Pfosten den Weg hinter die Linie. Erneuter Rückstand für den Spitzenreiter. Dieser steckte den Rückstand weg als wär nichts passiert und hatten durch Matt McKnight und Archie Skalbeck riesen Möglichkeiten erneut auszugleichen. Jetzt ging es wieder hin und her. Beide Goalies mit überragenden Saves! Angepeitscht von den eigenen Anhängern versuchten die Schwaben alles um zum Ausgleich zu kommen. 3:58 Minuten vor Ende war es soweit! Markus Sommerfeld lief auf links durch und zimmerte die Scheibe mit einem Handgelenkschuss zum 2:2 unters Dach! Die Arena ein Tollhaus! 73 Sekunden vor Ablauf der Partie nahm Huskie-Trainer Rico Rossi eine Auszeit. Ein Topspiel verdient eine Verlängerung, das  freute jeden anwesenden Besucher in der Arena! Nach 60 Minuten stand es 2:2.

 

Mit 4 gegen 4 ging es in den letzten 5 Minuten um den Extrapunkt – oder sollte ein Penaltyschiessen die Entscheidung bringen? Der Spitzenreiter mit einem klaren Chancenplus in der Overtime. Kai Kristian schien unüberwindbar! Die Entscheidung mussten die Penaltys bringen.

 

Robin Just und Marcus Sommerfeld vergaben. Mike Collins traf für Kassel. Archie Skalbeck dann mit dem Treffer zum Ausgleich. Den entscheidenden Treffer erzielte aber dann Manuel Klinge zum 2:3 Sieg für die Kassel Huskies!

 

 


Mehr Infos über die Bietigheim Steelers finden Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 626 Gäste online