DEL2 - Bad Nauheim verliert 2:5 bei den Bietigheim Steelers

(DEL2-Bad Nauheim) Nur ein Drittel lang boten die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim am heutigen Freitagabend beim 2:5 (0:1, 1:4, 1:0) dem Tabellenführer aus Bietigheim Paroli, vor allem im zweiten Abschnitt zeigten die gastgebenden Steelers, warum sie aktuell die DEL2 dominieren. Mit vier Treffern innerhalb von 15 Minuten machten die Schwaben deutlich, wer die Zähler am Ende für sich verbuchen sollte, nachdem die Kurstädter in der letzten Spielzeit das Team von Trainer Kevin Gaudet gleich mehrfach ärgerten und den Vizemeister in vier von sechs Spielen besiegten.

 

EC-Coach Patri Kujala mischte die dritte und vierte Formation für diese Partie erneut durch, nachdem gleich 21 Akteure inklusive Förderlizenzspieler Jonas Noske zur Verfügung standen. Tim May spielte neben Patrick Strauch und Daniel Oppolzer im dritten Sturm, während Sven Gerbig neben Deion Müller und dem etatmäßigen Verteidiger Alexander Baum im vierten Angriffsblock zum Einsatz kam.

 

Beide Teams neutralisierten sich mehr oder minder in der Anfangsphase der Partie. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen allerdings die Gäste die Initiative und kamen unter den Augen von gut 200 Bad Nauheimer Fans zu aussichtsreichen Gelegenheiten durch Helms und Beca (6.) sowie Ringwald nur eine Minute später. Bietigheims Goalie Martinovic war bei allen drei Szenen aber stets zur Stelle. Auf der Gegenseite musste Jan Guyrca nach Schüssen von Prommersberger (8.) und McKnight (9.) sein Können unter Beweis stellen, womit die größten Steelers-Chancen auch schon erwähnt sind.

 

Insgesamt war es ein erster Abschnitt auf Augenhöhe - dennoch gingen die clever abwartenden Gastgeber in Front, nachdem ein Powerplay aufgrund einer Strafe gegen Vitalij Aab den Unterschied zugunsten der Hausherren bis dahin ausmachte. Robin Just zog von Höhe des Bullypunktes ab und die Scheibe schlug unter die Latte zum 1:0 ein (16.). Die Roten Teufel hatten ihrerseits noch vor der ersten Pause eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich, doch aus undurchsichtiger Situation konnte Martinovic das Hartgummi irgendwie noch vor dem einschussbereiten Dusan Frosch sichern.

 




Besser als die Gäste machten es die extrem effektiven Steelers im Mittelabschnitt: ihr zweites Überzahlspiel nutzten die Gastgeber nach nur 29 Sekunden durch Sommerfeld gleich zum 2:0, als Jan Guryca keine Abwehrchance beim platzierten Schuss des Goldhelm-Trägers hatte. Prommersberger nutzte in der 29. Minute eine Situation zum 3:0, als kurzzeitig mal Platz in der Mitte war und in Unterzahl traf erneut Sommerfeld gar zum 4:0 (31.), als dem Bietigheimer erneut für wenige Sekunden zuviel Spielraum gelassen wurde. Die Roten Teufel waren bis dahin zwar nicht unbedingt das spielerisch schlechtere Team, doch die Steelers zeigten mit ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor eindrucksvoll, warum sie aktuell klar die Tabelle in der DEL2 anführen, während die Gäste so gut wie keine Torchancen in dieser Phase kreieren konnten. Ein wenig Hoffnung keimte bei den mitgereisten EC-Fans in der 35.Minute auf, als ihr Kapitän Patrick Strauch zumindest den ersten Bad Nauheimer Treffer mit einem Rebound durch die Beine von Martinovic markieren konnte. Noch vor der ersten Pause machte erneut Robin Just mit seinem zweiten Tor der Partie diese jedoch zunichte, so dass das Match nach 40 Minuten vorentschieden war.



Selbst in Überzahl sollte für das bis dato beste Powerplay der Liga auch im letzten Abschnitt nichts zusammen gehen, nachdem Bietigheims Wrigley zwei Mal in Folge auf die Strafbank musste. Die Schwaben spielten das Ergebnis souverän herunter, hielten aber gleichzeitig für das schwere Auswärtsspiel am Sonntag in Bremerhaven ihre Kräfte beisammen. Je länger das Match dauerte, umso mehr kam auch das Heimspiel der Roten Teufel am Sonntag gegen Landshut ins Bewusstsein, so dass in den letzten zehn Spielminuten so gut wie nichts mehr passierte in der EGETrans Arena. Zumindest ein wenig Ergebniskosmetik gelang den Kurstädtern, als Vitalij Aab in Überzahl das zweite Bad Nauheimer Tor kurz vor Schluss markierte. "Wir waren heute einfach über lange Strecken zu passiv und haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Bietigheim hat verdient gewonnen", sagte EC-Coach Petri Kujala nach dem Schlusspfiff.



"Mund abwischen" heißt es nun für ihn und seine Roten Teufel, die am Sonntag zuhause den EVL Landshut im Colonel-Knight-Stadion erwarten. Mit Hilfe der eigenen Fans soll dann die Serie von zuletzt drei Heimsiegen in Folge weiter ausgebaut werden.



Bietigheim Steelers - EC Bad Nauheim 5:2 (1:0, 4:1, 0:1)


Tore:
1:0 (15:46) Just (Gleich, Kelly) PP1
2:0 (20:29) Sommerfeld (Wrigley, McKnight) PP1
3:0 (28:28) Prommersberger (Wrigley, Wright)
4:0 (30:42) Sommerfeld (Steingroß) SH1
4:1 (34:53) Strauch (Blankart, Oppolzer)
5:1 (39:27) Just (Kelly, Prommersberger)
5:2 (55:40) Aab (Frosch, Paris) PP1
Strafminuten: SCB / ECN
Zuschauer: 2.076

 

 


Mehr Informationen über die Rote Teufel Bad Nauheim erhalten Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 920 Gäste online