DEL2 – Löwen Frankfurt mit 4. Sieg in Folge. Verdienter 5:2 Erfolg gegen Crimmitschau.

(DEL2-Frankfurt) Überraschung vor dem Spiel. Verteidiger Felix Thomas wechselte überraschend mit sofortiger Wirkung zum SC Riessersee. Für ihn rückte Norman Martens in die Abwehr. Stephan Chaput, der im letzten Drittel des Sonntagsspiels gegen Ravensburg nach einem geblockten Schussversuch in die Kabine musste, konnte wieder spielen. Für die restlichen Rekonvaleszenten kam das Spiel noch etwas zu früh. Dennis Reimer und Patrik Vogl fehlten ebenso wie Torhüter Tyler Plante, der wie in den vergangenen beiden Partien von Henning Schroth vertreten wurde.

 

 

Antti Ore, für den es in dieser Saison keine Rückkehr ins Löwentor geben wird, bedankte sich vor dem Spiel für die gute Zeit, die er in Frankfurt hatte. Er beendete seine kurze Ansprache mit der Hoffnung, die Löwenfans in der kommenden Saison wiederzusehen. Mit viel Applaus wurde er vom Eis verabschiedet.

 

Jetzt zum Spielverlauf: Nur 42 Sekunden dauerte es bis zum 0:1 für die Gäste. Torhüter Henning Schroth konnte einen harmlosen Schuss nicht festhalten und Ex-DEL-Crack John Tripp hatte keine Mühe, den Puck im Tor unterzubringen. Danach wirkte Schroth sichtlich verunsichert und hatte Mühe, weitere Schüsse sicher zu parieren.

 

In der Folge machten aber die Löwen viel Druck und hatten einige gute Möglichkeiten. Doch Ryan Nie im Tor der Eispiraten konnte zunächst den Ausgleich verhindern. Doch in der 9. Spielminute war es dann soweit. Kris Sparre täuschte einen Pass an, schoss aber direkt aufs Tor und traf zum 1:1. In der 14. Spielminute Penalty für die Löwen. Lukas Laub wurde nach einem schönen Sololauf gelegt. Laub lief über rechts an, doch Ryan Nie parierte stehend mit dem linken Bein.

 

Ein Powerplay für Crimmitschau konnten die Gäste nicht nutzen. Frankfurt war sehr stark in Unterzahl. Die Löwen machten es dann besser und trafen in der 20. Spielminute im Powerplay zur 2:1 Führung. Erneut war Kris Sparre erfolgreich.

 



 

Im Mittelabschnitt kamen die Gäste aus Crimmitschau zunehmend besser in die Partie und das Spiel wogte hin und her. Henning Schroth, der nun deutlich sicherer agierte, vereitelte aber alle Gästechancen in diesem Spielabschnitt mit guten Paraden. Die Löwen kontrollierten lange Zeit das Spiel, doch die Chancenverwertung war wieder einmal das Manko. So blieb das 2. Drittel torlos und die Löwen verpassten es, ihre knappe Führung auszubauen.

 

Nach zerfahrenem Beginn im Schlussdrittel fiel in der 44. Minute dann der Ausgleich für Crimmitschau. Die Löwen verloren im Angriffsdrittel den Puck und dann ging es schnell. André Schnietzold schickte Daniel Bucheli mit einem langen Pass und der Eispirat konnte alleine aufs Löwentor zulaufen und Henning Schroth mit der Rückhand überwinden.

 

Die Vorentscheidung dann durch einen Doppelschlag der Löwen. Nach überstandener Unterzahl können die Löwen ein eigenes Powerplay wiederum besser nutzen. Richie Mueller nahm sich ein Herz und knallte den Puck zum 3:2 (50.) ins Tor. Nur zwei Minuten später erhöhte Nils Liesegang nach schönem Pass von Matt Tomassoni auf 4:2.

 

Crimmitschau hatte erneut die Chance wieder ins Spiel zu kommen, konnte aber eine weitere Überzahl nicht nutzen. Dann zeigte Frankfurt endlich wieder einmal, was sie technisch drauf haben. Das 5:2 wurde hervorragend heraus gespielt. Nick Mazzolini passte quer übers ganze Feld zu Nils Liesegang, der die Scheibe direkt zu Richard Mueller, der im Slot wartete und einschoss. Überragende Akteure der Frankfurter waren die Stürmer Nils Liesegang mit 4 Scorerpunkten, sowie die Doppeltorschützen Kris Sparre und Richie Mueller.

 

Statistik:

 

Löwen Frankfurt – Eispiraten Crimmitschau 5:2 (2:1, 0:0, 3:1)

 

0:1 (00:42) John Tripp (Ty Wishart, Alexander Höller)
1:1 (08:21) Kris Sparre (Clarke Breitkreuz, Stefan Chaput)
2:1 (19:39) Kris Sparre (Nils Liesegang, Richard Mueller) - PP
2:2 (45:03) Daniel Bucheli (André Schietzold)
3:2 (49:20) Richard Mueller (Nick Mazzolini, Nils Liesegang) - PP
4:2 (51:47) Nils Liesegang (Matt Tomassoni)
5:2 (55:07) Richard Mueller (Nils Liesegang, Nick Mazzolini)

Zuschauer: 4.756

 

 

(Nils Liesegang)

 

 


Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 906 Gäste online