DEL2 - Huskies holen gegen Bad Nauheim den ersten Saison-Dreier

(DEL2-Kassel) Nach der unnötigen Niederlage von vor zwei Tagen in Dresden waren die Huskies heiß auf den ersten Dreier der laufenden DEL2-Saison. Zu Gast in der Kasseler Eissporthalle waren die Roten Teufel Bad Nauheim, die vor diesem 6. Spieltag in der Tabelle vier Ränge vor den Schlittenhunden platziert waren.

 

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und erarbeiteten sich optische Vorteile. Nach knapp zwei Minuten prüfte Jean-Michel Daoust ECN-Torhüter Rämö mit einem Schlenzer, den der Finne aber mit der Stockhand parieren konnte. Eine Minute später bekamen die Roten Teufel im Konter die erste Torchance, die aber ebenfalls von Markus Keller vereitelt wurde.

 

In der vierten Spielminute wurde mit Bad Nauheims Verteidiger Joel Keussen der erste Spieler auf die Strafbank geschickt und die Huskies wussten dies zu nutzen. Nachdem Taylor Carnevales Flachschuss noch knapp am Tor vorbei ging, machte es Jamie MacQueen kurz darauf besser. Nach schönem Querpass Carnevales netzte der Kanadier aus halblinker Position per Direktschuss zum verdienten 1:0 ein (6.). Nach überstandener Unterzahlphase konnten die blau-weiß gekleideten Fans erneut jubeln. Nachdem die Huskies zunächst noch Pech hatten, dass ein Schuss vom rechten Innenpfosten an den linken Außenpfosten, aber nicht hinter die Linie sprang, rappelte es 30 Sekunden nach dieser Szene wieder im Nauheimer Kasten. Kevin Maginot zog bei angezeigter Strafe von der blauen Linie ab, sein Schuss wurde von einem Gästespieler unhaltbar zum 2:0 abgefälscht.

 

Nun sahen sich die Gäste aus der Wetterau gezwungen, mehr ins Spiel zu investieren. Innerhalb weniger Sekunden mussten Sven Valenti und Marco Müller die Strafbank aufsuchen, weswegen die Roten Teufel in doppelter Überzahl agieren durften. Diesen Platz nutzten sie erfolgreich. Nach Pass von Joel Johansson netzte Vitalij Aab aus halblinker Position frei zum 2:1-Anschlusstreffer ein (15.). Mit diesem Ergebnis sollte es auch in den Mittelabschnitt gehen.

 

 



 

 

So richtig wach wirkten die Kassel Huskies zu Beginn des zweiten Drittels noch nicht, denn sie ließen einige gute Torchancen zu. Andreas Pauli (22.), Joel Keussen nach schöner Einzelaktion und Vitalij Aab kurz darauf hatten innerhalb einer Minute den Ausgleich auf dem Schläger, scheiterten aber an Markus Keller. Die Huskies wirkten verunsichert, auch bei eigener Überzahl in der 26. Minute wurden die Roten Teufel gefährlich, und zwar in Person von Stürmer Nick Dineen, der Jamie MacQueen den Puck abluchste, bei seinem Solo aber ebenfalls an Markus Keller scheiterte.

 

Erst durch eine Einzelaktion von Carter Proft, der zunächst einen Gegenspieler aussteigen ließ, aber dann an der Fanghand von Mikko Rämö scheiterte, zeigten sich die Schlittenhunde wieder in der Offensive. Diese Szene schien wie ein Weckruf gewirkt zu haben, denn plötzlich fanden die Gastgeber im Angriff wieder Zugriff. Nach 32 Spielminuten krönte Eric Stephan eine tolle Druckphase, zog von der blauen Linie ab und traf zur 3:1-Führung. Diese hätte Manuel Klinge zwei Minuten später sogar noch ausbauen können, er scheiterte aber zwei Mal frei am finnischen Gäste-Schlussmann. Vor der Pause konnten die Schlittenhunde von Glück reden, dass Cameron und Aab den Puck aus guten Positionen nicht im Tor unterbrachten und Markus Keller die Übersicht behielt. So ging es mit einer 3:1-Huskiesführung in den Schlussabschnitt.

 

Dort mühten sich die Gäste zunächst um den Anschlusstreffer. Nachdem die Huskies-Defensive zu Beginn noch sicher stand, bekamen sie ab der 48. Spielminute zusehens Probleme. Harry Lange verfehlte das lange (48.), Johansson das kurze Eck (50.) und Dusan Frosch scheiterte an Markus Keller (51.). Rico Rossi spürte, dass seine Mannen defensiv wackelten und nahm taktisch zum perfekten Zeitpunkt seine Auszeit, denn in der Folge ging die Abwehr der Gastgeber deutlich zupackender zu Werke. Maginot im Konter nach Carciola-Zuspiel nach 51 Minuten und MacQueen, der im Slot von Meilleur bedient wurde (54.) verpassten die Vorentscheidung knapp.

 

Und so wurde es nochmal spannend, denn gut zwei Minuten vor der Schlusssirene markierte Nick Dineen per Alleingang den 3:2-Anschlusstreffer. Die Roten Teufel setzten daraufhin alles auf eine Karte, nahmen Torhüter Mikko Rämö zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch auch diese Maßnahme sollte im Sande verlaufen, denn Markus Keller vereitelte alle weiteren Gäste-Chancen.

 

Große Erleichterung bei den Huskies, die sich im Hessenderby gegen die Roten Teufel Bad Nauheim zum ersten Dreier der Saison mühten.

 

 

 


Mehr Informationen über die Kassel Huskies erhalten Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 453 Gäste online