DEL2 - 3:5-Heimniederlage gegen Freiburg für den EC Bad Nauheim

(DEL2-Bad Nauheim) Genau das wollte man vermeiden: mit 3:5 (0:1, 2:2, 1:2) verlieren die Roten Teufel auch das zweite Punktspiel der neuen DEL2-Saison und starten somit ohne eigene Zähler nach dem ersten Wochenende.

 

 

"Wir haben unser Forechecking einfach nicht auf das Eis bekommen. In den entscheidenden Momenten kamen wir nicht in die Zweikämpfe gegen defensiv eingestellte Freiburger", sagte EC-Coach Petri Kujala nach dem Spiel. "Unsere Defensiv-Taktik ist voll aufgegangen. Wir freuen uns, da wir wussten, dass es schwer werden würde", so Freiburgs Trainer Leos Sulak.

Die Roten Teufel traten wie zuletzt am Freitag in Crimmitschau an, d.h. mit Andreas Pauli im ersten Sturm neben Dustin Cameron und Nick Dineen, der während des dritten Abschnitts bei den Eispiraten bereits zu den beiden Kanadier beordert wurde. Beide Teams neutralisierten sich in den ersten Minuten, so dass es kaum nennenswerte Torraumszenen gab. Erst ab der 8. Minute kamen auch die Torleute zu Arbeit, zunächst scheiterte Wittfoth an Mikko Rämö, im Gegenzug prüfte Diego Hofland mit einem Solo Freiburgs Goalie Mathis. In Überzahl hatten die Gastgeber in der 11.Minute die bis dato größte Gelegenheit des Spiels, doch Johansson traf nur den Außenpfosten. Somit war nun auch ein wenig Pech dabei, zumal die Spielanteile auf Seiten der Hessen waren. Wie es aber oft so kommt, machte der Gegner den Treffer: die vierte Bad Nauheimer Formation konnte das Hartgummi in der eigenen Zone nicht unter Kontrolle bringen, was Vrbata mit einem Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte zum 0:1 unter Jubel der rund 100 mitgereisten Wölfe-Fans nutzen konnte. Bad Nauheim mühte sich, spielte aber teilweise zu kompliziert und hatte dadurch keinen durchschlagenden Erfolg, so dass es mit dem knappen Rückstand in die erste Pause ging.

Wollten die Kurstädter es im zweiten Drittel besser machen, kassierten sie jäh den Rückschlag, als Brückmann in der 22.Minute einfach mal draufhielt und zum 0:2 erfolgreich war. Es war vor allem die erste Formation der Gastgeber - allen voran Dustin Cameron - die großen Einsatz und Willen zeigte. Somit war dem Kanadier mit einem fulminanten Schlagschuss auch der Anschlusstreffer entsprechend vorbehalten, als es mal schnörkellos nach vorne ging. Die Wölfe antworteten aber prompt, als Karachun die Scheibe ohne Gegenwehr zum 1:3 reinstochern konnte. Wittfoth hatte in der 35.Minute gar die Chance auf die vermeintliche Vorentscheidung, doch Rämö parierte mit einem sensationellen Schoner-Save. Quasi im Gegenzug war es erneut Cameron, der mit viel Willen das Hartgummi quasi ins Tor zum 2:3-Pausenstand reinarbeitete.



Die Schlüsselszene ereignete sich im letzten Drittel: einen sehr fragwürdigen Penaltyschuss verwandelte Haluza für die Wölfe zum 2:4 (48.). Die Roten Teufel machten zwar weiterhin einiges an Druck und kamen zu Chancen durch Pauli, Hofland oder auch Helms, "doch es fehlte uns ganz einfach der letzte Biss. Vielleicht war der Druck, den Fehlstart vermeiden zu wollen, dann einfach zu groß", so Petri Kujala nach dem Spiel. Der erneute Anschluss durch Kohl 28 Sekunden vor Schluss kam einfach zu spät, Rießle markierte mit einem empty netter schließlich den Endstand. "Wir wissen die Lage richtig einzuschätzen, natürlich freuen wir uns über die sechs Punkte", so EHC-Coach Leos Sulak nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende ging es am Freitag nach Dresden, am Sonntag erwartet man die Lausitzer Füchse zum nächsten Heimspiel (18.30 Uhr).


Mehr Informationen über die Rote Teufel Bad Nauheim erhalten Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1008 Gäste online