DEL2 - EC Bad Nauheim verliert Auftaktspiel in Crimmitschau mit 2:4

(DEL2-Bad Nauheim) Mit 2:4 (0:1, 0:1, 2:2) verlieren die Roten Teufel das DEL2-Auftaktmatch bei den Eispiraten Crimmitschau. "Wir hatten genug Chancen vor allem gegen Ende des Spiels in einem von hohem Tempo geprägten Match", sagte EC-Coach Petri Kujala nach dem Schlusspfiff. "Für uns war es wichtig, dass wir nach dem 2:1-Anschlusstreffer der Nauheimer gleich das 3:1 geschossen haben", war die 48.Minute für ETC-Trainer Chris Lee die Schlüsselszene in diesem ersten DEL2-Punktspiel der neuen Saison, in dem beide Teams sichtlich Fehler vermeiden wollten, um nicht mit einem Fehlstart in die Saison zu gehen.

 

Die Gäste traten ohne Maximilian Spöttel (Leistenprobleme), Deion Müller sowie Backup-Goalie Jan Guryca an, der als überzähliger Ü23-Spieler zuhause blieb, während Förderlizenzspieler Felix Bick die Position hinter Mikko Rämö einnahm. Die Hessen agierten zunächst mit denselben Formationen wie in den letzten Testspielen, während bei den Eispiraten Neuzugang John Tripp sogleich in den Starting Six Präsenz zeigte. Beide Teams begannen sehr nervös und mit vielen Fehlern im Aufbau sowie in der Verteidigung. Einen kapitalen Schnitzer in der EC-Hintermannschaft nutzte in der 7. Spielminute Crimmitschaus Stürmer Martin Heinisch,. der nach Vorarbeit von Daniel Bucheli zum 1:0 erfolgreich war. Die Wetterauer benötigten einige Zeit, um in die Partie zu finden, hatten dann aber durch ein Solo von Vitalij Aab sowie einen Rückhandschuss von Dusan Frosch gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. ETC-Goalie Ryan Nie war hierbei aber genauso zur Stelle wie auf der anderen Seite Mikko Rämö, der ebenfalls einiges an Arbeit bekam. Es war kein spielerisch hochklassiges erstes Drittel, doch der Einsatz stimmte auf beiden Seiten, so dass die knappe Führung der Hausherren nach 20 Minuten zunächst in Ordnung ging.

 

Begünstigt durch zwei Strafen gegen die Eispiraten kamen die Roten Teufel mit Beginn des Mittelabschnitts besser ins Spiel und damit zu aussichtsreichen Gelegenheiten: Vitalij Aab (über das Tor) sowie Diego Hofland (Außenpfosten) ließen jedoch die sich bietenden Chancen liegen. Crimmitschau glänzte anschließend vor allem mit seinem ersten Sturm rund um Eric Lampe, der Mikko Rämö zu einer Glanztat nach den abgelaufenen Strafzeiten gegen sein Team zwang (27.). Die Roten Teufel blieben bemüht, bissen sich aber immer wieder in der Defensive der Eispiraten fest. Waren die ca. 50 mitgereisten EC-Fans wohl bereits in Gedanken in der zweiten Pause, da kamen die Westsachsen noch einmal gefährlich vor den Bad Nauheimer Kasten und konnten durch Lampe mit einem Rebound nach einem Foy-Schuss auf 2:0 in Front gehen, was den Spielverlauf nur bedingt widerspiegelte.

 



 

Mit Beginn des letzten Abschnitts erhöhten die Hessen noch einmal den Druck: Cameron und Dineen scheiterten direkt nach Wiederanpfiff und läuteten damit eine Drangphase der Roten Teufel ein. Crimmitschau stand hinten jedoch kompakt und ließ nur wenige Schüsse zu, während sie mit Konter stets gefährlich blieben. Die Kurstädter kamen schließlich und endlich zum verdienten 2:1-Anschlusstreffer durch Dineen in der 48.Minute, als der Kanadier einfach mal abzog und Nie das Hartgummi unter die Schoner hindurch ins Netz legte. Aber nicht einmal eine Minute später konterten die Eispiraten gegen nun zu offensiv agierende Teufel und legten durch Tripp auf 3:1 vor. Petri Kujala stellte seine Formationen um, so dass nun Andreas Pauli im ersten Angriff zum Zuge kam (wie bereits zu Beginn der Vorbereitung). Er sowie Dineen hatten in der 53.Minute ebenso aussichtsreiche Chancen wie Frosch und Kohl, dessen Schuss in der 53.Minute nur die Latte streifte. Als wiederum Dineen in einer dramatischen Schlussphase den erneuten Anschlusstreffer schoss und Cameron bei herausgenommenen Torhüter den vermeintlichen Ausgleich markierte, waren die Emotionen auf dem Höhepunkt. Der Unparteiische gab trotz Proteste den Treffer des Kanadiers nicht, während im Gegenzug André Schietzold ins verwaiste Bad Nauheimer Tor zum 4:2-Endstand traf. "Bei zwei Gegentoren war es unser eigenes Verschulden, so dass es heute eine schmerzhafte Niederlage für uns ist", so EC-Coach Petri Kujala auf der anschließenden Pressekonferenz.

 

Am Sonntag empfangen die Roten Teufel zuhause Aufsteiger Freiburg, der heute Heilbronn mit 3:2 besiegen konnte. Sofern die Kurstädter an das heutige letzte Drittel anschließen können, so sollten die Punkte vor eigenem Publikum auf jeden Fall im Kurpark bleiben.

 

Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim 4:2 (1:0, 1:0, 2:2)

Tore:

1:0 (06:16) Heinisch (Bucheli, Kristek)

2:0 (39:05) Lampe (Foy, Höller)

2:1 (47:02) Dineen (Cameron, Johansson)

3:1 (47:55) Tripp (Lampe, Halbauer)

3:2 (58:24) Dineen (Pauli, Cameron)

4:2 (59:23) Foy (Lampe, Walsh) 6-5

Strafminuten: ETC 12/ ECN 6 + 10 (Johansson) + 10 (Cameron)

Zuschauer: 2.532

 


Mehr Informationen über die Rote Teufel Bad Nauheim erhalten Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 975 Gäste online