DEL2 - David Wrigley mit Hattrick und Silo Martinovic mit Shoutout für die Biegigheim Steelers

(DEL2-Bietigheim) Zur dritten Partie des DEL2 Viertelfinals zwischen den Bietigheim Steelers und den Dresdner Eislöwen konnte Kevin Gaudet am heutigen Abend wieder auf die Dienste von Marcel Kahle zurückgreifen, der als Förderlizenzspieler von den Iserlohn Roosters mit einer Zweitspielberechtigung für die Schwaben ausgestattet ist. Nicht dabei war jedoch Freddy Cabana, der nach einem regelwidrigen Check von Dresdens Stefan Chaput am Sonntag heute nicht einsatzbereit war.

 

Den Dresdnern fehlte jener Stefan Chaput, der in Folge seiner Matchstrafe vom Disziplinarausschuss für drei Partien gesperrt wurde. Die erste gute Möglichkeit der Partie hatte nach gut zwei Minuten Bietigheims Marcel Kahle. Das Schiedsrichter-Quartett griff erstmals in der siebten Spielminute ein, stellte Dominic Auger wegen Beinstellens für zwei Minuten vom Eis, doch wie schon während der kompletten Serie hielt das Penaltykilling den sächsischen Angriffsbemühungen stand! Noch besser lief es gar fünf Minuten später, als Chris St.Jacques eine 2+10 Strafe absitzen musste. David Wrigley, Bietigheims Topscorer, schnappte sich bei den zaghaften Powerplay Bemühungen der Gäste den Puck und machte sich, verfolgt von einem Dresdner Verteidiger, auf den Weg Richtung Kevin Nastiuk.

 

Mit einem schönen Move zog er den Puck von rechts kommend am Goalie vorbei auf die linke Seite und konnte den Puck über den ausgetanzten Schlussmann einnetzen, zwölf Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt! Vier Minuten später kam es noch besser, erneut schlug David Wrigley auf Zuspiel von Matt McKnight zu, diesmal in eigenem Powerplay - 2:0! Kurz darauf hatte dann erneut Marcel Kahle die große Möglichkeit, seinen ersten Playoff Treffer für die Hausherren zu erzielen, doch Dresdens Nastiuk war auf seinem Posten. Doch der Hauptrundenprimus ließ nicht locker, wollte sich erkennbar nicht auf eine weitere Zitterpartie einlassen. 18:36 Min. zeigte die Uhr auf dem Videowürfel an, da schlug der nächste Puck in den Maschen des Eislöwen Gehäuses ein, Matt McKnight erzielte nach Zuspiel von Jason Pinizzotto den Treffer zum 3:0. Damit noch nicht genug, es folgte der vierte Streich, klar und deutlich vor der Pausensirene schlug Dominik Auger aus der Drehung heraus von der rechten Seite aus zu!

 



 

Zu Beginn des Mitteldrittels ergab sich nach einem Beinstellen von Marcel Kahle die Chance für die Eislöwen, mit einem möglichen Treffer in Überzahl zumindest wieder Mut zu fassen. Doch die Überzahl dauerte magere neun Sekunden, dann folgte Shawn Weller seinem Gegenüber und musste ebenfalls auf der Strafbank Platz nehmen. Bei Vier gegen Vier und viel Platz auf dem Eis fackelte David Wrigley nicht lange, 24 Minuten waren gespielt als er seinen Hattrick perfekt machte und somit den zum zweiten Drittel eingewechselten Holmgren zum ersten Mal überwinden konnte - 5:0! Zur Spielmitte hin ergab sich dann 1:45 Min. lang eine Vier gegen Drei Überzahl für die Gäste, doch der heute bockstarke Silo Martinovic ließ nichts zu. Ohne weitere Strafen und Tore endete das Mitteldrittel mit der ausgebauten 5-Tore-Führung für die Hausherren.

 

Im Schlussdrittel sollten die 3.259 Zuschauer dann keine weiteren Möglichkeiten zum Torjubel erhalten, Arbeit stellte sich jedoch für den Türsteher der Dresdner Strafbank ein. Die insgesamt 14 Strafminuten im Schlussdrittel verteilten sich im Verhältnis 10:4 zu Ungunsten der Gäste. Am Ende siegen die Steelers durch eine starke Mannschaftsleistung, auch in der Höhe verdient, mit 5:0 und Silo Martinovic feierte den ersten Shoutout der laufenden Playoffs.

 

Zum vierten Spiel der Serie reisen die Steelers mit vier Matchpucks im Gepäck am kommenden Freitag an die Elbe und können somit dort mit einem Sweep den Halbfinaleinzug perfekt machen.

 

 


Mehr Infos über die Bietigheim Steelers finden Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1009 Gäste online