DEL - Düsseldorf gewinnt auch in Schwenningen - Daniel Kreutzer mit 249. Tor

(DEL-Düsseldorf) Und wieder drei Punkte! Mit dem zweiten Auswärtssieg binnen drei Tagen hat die Düsseldorfer EG ihre gute Ausgangsposition weiter gefestigt. In einem kampfbetonten Spiel gewann die DEG den Schwenninger Wild Wings schlussendlich mit 3:1 (0:0; 0:1; 3:0). Die ersten beiden Duelle hatten wir jeweils mit 4:1 gewonnen, doch dieses Mal wurde es deutlich enger, auch wenn das Ergebnis zunächst etwas anderes zu sagen scheint.

 

Beim Spiel am vergangenen Sonntag in München hatte es so gut funktioniert, dass Christof Kreutzer, keinen Anlass sah, die Reihen wieder umzustellen. Lediglich Jonas Noske nahm den Platz vom verletzten Stephan Daschner ein und bildete an der Seite von Bernhard Ebner das zweite Verteidigerpärchen. Bereits nach 20 Sekunden die Wild Wings mit der ersten guten Einschussgelegenheit, doch Tyler Beskorowany wehrte den Puck sicher ab. Die DEG begann zögerlich, doch in der achten Spielminute die erste Chance für Gäste. Ken-André Olimb fälschte einen Turnbull-Schuss nur haarscharf am Tor vorbei ab. Danach die DEG deutlich besser im Spiel, Andreas Martinsen scheiterte gleich mit drei Schüssen am Schwenninger Torhüter. Beide Mannschaften mit dem Augenmerk auf der Defensive, sodass sich kaum hochkarätige Chancen boten. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.

 

 

Beskorowany hält DEG im Spiel


Wie bereits im ersten Drittel hatten die Hausherren die erste richtige Möglichkeit. Elias Granath hatte aus dem hohen Slot geschlenzt, doch unsere 39 parierte den Schuss mit dem Blocker. Gute sechs Minuten waren gespielt, als endlich auch das erste Tor der Partie fiel, aber leider auf der falschen Seite. Olimb und Schiestel saßen auf der Strafbank, als Ex-DEG-Spieler Ashton Rome am schnellsten schaltete und einen Abpraller zum 1:0 verwertete. Gerade als die DEG wieder zu fünft auf dem Eis stand, folgte auch schon die nächste Strafe, die allerdings ohne Gegentor überstanden wurde. Die Wild Wings, begünstigt auch durch diese Strafzeiten, nun mit einem Übergewicht und vielen guten Chancen. Tyler Beskorowany war es zu verdanken, dass es zu diesem Zeitpunkt nur 1:0 für die Hausherren stand. Zum Ende des Drittels die DEG noch mit ein paar guten Gelegenheiten, doch ein Tor wollte nicht fallen. Es ging also mit 0:1 in die letzte Pause.

 



 

Daniel Kreutzer krönt seine Karriere!


Um Punkte aus Schwenningen zu entführen musste seitens der DEG im Schlussdrittel nochmal etwas kommen. Die Düsseldorfer starteten auch verheißungsvoll, doch die Schüsse von Collins und Kreutzer verfehlten ihr Ziel knapp. Unterbrochen wurde die Aufholjagd dann aber von einer Bandentür, die sich nicht mehr richtig schließen ließ. Dies hatte bereits Jakub Ficenec am eigenen Leib erfahren, als er im ersten Drittel nach einem Check durch die Tür gefallen war. Nachdem das Problem beseitigt war, ging es weiter mit Eishockey. Und wie. Die DEG befand sich noch in Überzahl, als Olimb von der blauen Linie abzog und Oldie Niki Mondt die Scheibe zum viel umjubelten Ausgleich ins Schwenninger Tor abfälschte (45.33 Mondt, Assists Olimb, Ficenec). Die Gäste in der Folge deutlich besser im Spiel. Nach einer überstanden Unterzahl schlugen die Rheinländer eiskalt zu. Wie beim ersten Tor auch, wurde von der blauen Linie abgezogen und der Puck durch Alexej Dmitriev unhaltbar abgefälscht (54.50 Dmitriev, Assists Schiestel, Kreutzer). Und dann war es soweit. Daniel Kreutzer, unser Kapitän, schoss sein 249. DEL-Tor und avanciert damit zum besten DEL-Torschützen aller Zeiten! Vorher hatten die Wild Wings ihren Torhüter vom Eis genommen, sodass unsere 23 nur noch einschieben musste (59.53 Kreutzer, Assist Collins). Dieses Tor sorgte gleichzeitig auch für den Entstand.

 


Fazit: Man kann eindeutig sagen, dass dies kein schönes Spiel war, aber mit viel Kampf und auch ein bisschen Glück wurde dieses wichtige Match gewonnen. Weiter geht es am Freitag beim nächsten Auswärtsspiel, dann gastiert die DEG im Straßenderby bei den Pinguinen in Krefeld. Und die sind jetzt eigentlich mal fällig. Das nächste Heimspiel findet am 28.12 gegen die Augsburger Panther statt. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

 

Strafen Schwenningen 14 Düsseldorf 10

 

 

 

 


Mehr Informationen über die DEG Düsseldorf finden Sie hier...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 705 Gäste online