Abenteuer Europa beginnt! - EHC Red Bull München reist nach Kosice und Klagenfurt

(DEL-München) Der EHC Red Bull München feiert am Abend sein Debüt in der Champions Hockey League (CHL). Das Abenteuer Europa beginnt also für die Truppe von Headcoach Don Jackson. Doch bevor am Oberwiesenfeld die Königsklasse gastiert, reisen die Red Bulls erstmal zum amtierenden slowakischen Meister HC Kosice (Do, 18:30 Uhr) sowie zum österreichischen Rekordchampion Klagenfurter AC (So, 19:30 Uhr).

 

 


Jetzt wird' s ernst! Nach den beiden überzeugenden Testspielerfolgen beim schweizer NLA- Klub HC Servette-Geneve (4:1) sowie zuhause gegen CHL Teilnehmer EHC LIWEST Black Wings Linz (5:2) geht es für die Red Bulls erstmals in der Champions Hockey League um Punkte. Gegner am Abend in der WM Arena von 2011 ist kein geringerer als der achtmalige slowakische Meister HC Kosice. „Kosice hat viele Spieler im Team, die schon lange dabei sind.", warnt Bullendompteur Don Jackson vor der Erfahrung der Slowaken, welche mit Nationalspieler Marcel Melichercik im Tor und den 40-Jährigen Martin Strbak über mehrere Topspieler verfügen. Dennoch ist der Headcoach der Oberbayern zuversichtlich, in Kosice als Sieger vom Eis gehen zu können und hat auch schon einen Plan, wie das gehen soll: „Wir wollen mit unserer Mischung aus Erfahrung und Jugend dagegenhalten. Um erfolgreich zu sein, müssen wir an die Leistung der beiden Vorbereitungsspiele anknüpfen, denn da haben die Jungs sehr gut zusammengespielt.".

 

Nicht mit dabei sein werden Neuzugang Jerome Samson sowie Youngster Joachim Ramoser. Beide blieben angeschlagen in der Landeshauptstadt. Geführt wird die Partie am Abend in der Steel Arena von einem Österreichisch - Slowakischen Schiedsrichtergespann, welches sich aus Tripmir Piragic und Jozef Kubus zusammensetzt.

 

CHL - Matchday 1

HC Kosice - EHC Red Bull München (18:30 Uhr / Steel Arena, Kosice)

-:-(-:-/-:-/-:-)

 

(Foto: GEPA)

 



 


Nach einer dreitägigen Verschnaufpause geht es für die Münchner Bullen im knapp 780 km von Kosice entfernten Klagenfurt weiter. Dann wartet für die Cracks um den "alten" neuen Kapitän und Nationalspieler Michael Wolf der Rekordmeister aus der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) Klagenfurter AC. Die Truppe aus Kärnten erlebte in der vergangenen Saison eine für KAC- Verhältnisse schwache Spielzeit. So beendete das Team von Doug Mason den Grunddurchgang lediglich auf einem enttäuschenden achten Tabellenplatz. In den Playoffs wurde der Rekordmeister dann von Don Jacksons Ex- Verein Red Bull Salzburg im Halbfinale "gesweept". Und auch in der laufenden Testspielphase läuft es noch nicht rund. Nach der enttäuschenden 4:3 Niederlage bei zweitligist Starbulls Rosenheim fing man sich am Mittwoch bei Medvescak Zagreb erneut eine 5:2 Klatsche ein. Fazit: Die Österreicher dürften für den bayerischen Topklub zu schlagen sein.

 

Champions Hockey League - Matchday 2

Klagenfurter AC - EHC Red Bull München (19:30 Uhr / Stadthalle Klagenfurt)

-:-(-:-/-:-/-:-)

(Foto: Red Bull Media - Gepa)

 

 

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 387 Gäste online