DEB - Deutschland holt auch in Ravensburg drei Punkte gegen Frankreich

(DEB-News) Mit einem knappen 4:3 Sieg hat die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft den zweiten Länderspielvergleich gegen Frankreich im Rahmen der Euro Hockey Challenge in Ravensburg für sich entschieden.

 

Wie schon am Donnerstag in Füssen zu erkennen war, konnten auch am heutigen Samstag vor ausverkauften Haus in Ravensburg die Franzosen dem jungen Deutschen Team nicht das Wasser reichen. Bereits nach 70 Sekunden war es Yasin Ehliz der die 1:0 Führung erzielte. Yasin Ehliz konnte sich bereits in Füssen vor zwei Tagen zwei Mal als Torschütze beim 3:0 Erfolg feiern lassen.

 

(Foto eishockey-online.com / Stefan Diepold)


Nur knapp zwei Minuten später war es Oliver Mebus der das 2:0 markierte. Für Mebus bedeutete dies den ersten Treffer im Trikot der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft. In der 13. Minute gab es dann erneut eine Länderspieltorprämiere und diesmal für den Wolfsburger Verteidiger Björn Krupp, der auf Vorlage von Marcel Noebels und Yasin Ehliz ins französische Tor traf.

 



 

Der Mittelabschnitt begann dann mit einem Powerplaytor von Stephan Daschner (21.). Der komfortablen Führung des DEB Teams konnten die Franzosen nicht viel entgegen setzen, die Tri-Color erzielte in der 39. Minute den Anschlusstreffer zum 4:1.



Im Schlussabschnitt konnte das Team aus Frankreich dann noch eine Überzahlsituation zum 4:2 durch den Schwenninger Neuzugang Demien Fleury nutzen, damit leuteten die Gäste aus Frankreich die die Schlussoffensive ein und so konnte sich Felix Brückmann des Öfteren auszeichnen. Drei Minuten vor dem Ende machte es Frankreich nochmals spannend und schob zum 4:3 unhaltbar für Brückmann ein. Bei weniger als einer Minute auf der Uhr nahm Frankreich noch den Torhüter vom Eis und eine Auszeit, doch die DEB Auswahl liess sich die Punkte nicht mehr nehmen.

 

Bundestrainer Pat Cortina: „Ich bin glücklich, dass wir beide Spiele erfolgreich gestalten konnten. Lediglich im letzten Drittel haben wir heute die Intensität nicht hoch genug gehalten. Da haben wir dann gesehen, was auf hohem internationalem Niveau passiert, wenn man nachlässig wird. Trotzdem war es ein positiver Abschluss einer Woche, in der wir fünf von sechs Dritteln gut gespielt haben.“

 

Patrick Reimer (Thomas Sabo Ice Tigers): „Das heutige letzte Drittel sollte uns eine Lehre sein. Trotzdem haben wir in diesen beiden Spielen gesehen, dass wir gegen direkte WM-Konkurrenten gewinnen können.“

 

Daniel Pietta (Krefeld Pinguine): „Wir haben uns vorgenommen Spiele zu gewinnen, jetzt müssen wir nur konsequenter über 60 Minuten hundert Prozent geben und dürfen im Spielverlauf nicht nachlässig werden.“

 

Deutschland: Brückmann (Aus den Birken) -  Krupp, Müller Mo.; Wolf, Pietta, Reimer – Krüger, Mebus; Ehliz, Seidenberg, Noebels – Ebner, Daschner; Krämmer, Raedeke, Oppenheimer – Kettemer, Müller J.; Uvira, Braun, Pföderl; Schymainski

 

Tore: 1:0 Yasin Ehliz (1:10/PP1), 2:0 Oliver Mebus (3:21/EA), 3:0 Björn Krupp (13:39), 4:0 Stephan Daschner (21:40/PP1), 4:1 Yorick Treille (39:37), 4:2 Damien Fleury (48:58/PP1), 4:3 Charles Bertrand (56:24)


Zuschauer: 2.780

 


Informationen über die DEB Rekordnationalspieler erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 517 Gäste online