Frauen WM 2015 - WM Tagebuch von Nationalspielerin Daria Gleißner Teil 1

(DEB Frauen) Die IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2015 der Frauen hat am Samstag begonnen und die deutsche Mannschaft musste in den ersten beiden Spielen Niederlagen gegen die Schweiz (2:5) und Japan (0:2) hinnehmen und trifft im letzten Vorrundenspiel am morgigen Dienstag auf den Gastgeber Schweden.

 

Für eishockey-online.com berichtet die Nationalspielerin Daria Gleißner (Memmingen) exklusiv vom Geschehen der Weltmeisterschaft 2015 in Malmö und hat die ersten Tage zusammen gefasst.

 

Vorbereitung und Abreise

 

Donnerstag 26.03.2015
Früh morgens ging es nach einer intensiven Vorbereitung in Füssen (16.03. bis 19.03.2015) und (23.03 bis 25.03.2015) mit dem Bus nach München zum Flughafen. Abflug war um 10.55 nach Kopenhagen. Nach der Ankunft ging es dann mit dem  Bus weiter nach Malmö ins Scandic Hotel, welches ziemlich zentral liegt. Kurz ausgeruht, absolvierten wir unser erstes Eistraining in der Rosengards Eishalle.

 

 

Fototermin


Freitag 27.03.2015
Um 7.30 Uhr klingelt der Wecker und es ging zum Frühstück. Vor dem Eistraining um 10.00 Uhr stand noch ein Fototermin von der IIHF an.
Nach dem Mittagessen hatten wir dann etwas Zeit für uns, die einen hatten ein Termin bei unsrer Physiotherapeutin Julia, ein paar Spielerinnen ruhten sich einfach nur aus und der Rest schaute sich die Innenstadt von Malmö an. Nach dem Abendessen war noch ein Teammeeting mit Video Analyse auf dem Plan und wir bereiteten uns auf das kommende Spiel gegen die Schweiz vor.

 

(Foto Daria Gleißner / eishockey-online.com)

 



 

Erstes Spiel gegen die Schweiz

 

 

Samstag 28.03.2015
Morgens nach dem Frühstück lockerten wir unsere Beine beim Joggen zum Strand. Nach dem Mittagessen um 11.00 Uhr ging es direkt los in die Rosengards Eishalle wo um 14.00 Uhr Anpfiff war.

 

Das Spiel lief Anfangs nicht gut für uns. Durch wenig Druck haben wir die Schweizerinnen besser ins Spiel kommen lassen und dann stand es zum Ende des ersten Drittels 0:1 für die Schweiz. Anna Fiegert schoss im zweiten Drittel den Anschlusstreffer auf Zuspiel von Julia Seitz. Doch dann häuften sich leider unsrer Strafen und wir bekamen das zweite Gegentor in Unterzahl.

 

Das zweite Drittel ging somit 1:1 aus. Anfang des letzten Drittel folgten dann zwei Gegentore in Unterzahl. Kurz vor Schluss nahmen wir Jenny aus dem Tor, 5 gegen 6 Feldspieler. Da klingelte es noch einmal kurz vor Schluss und es stand 2:4. Jenny blieb draußen und wir versuchten es weiter, doch dann ging der Puck durch ein Block der Schweizer ins leere Tor zum 2:5 Endstand.

 

Es hieß Köpfe nicht hängen lassen morgen geht's weiter. Am Abend nach der Videoanalyse hakten wir das Spiel ab. Uns war allen klar, dass wir das besser können und gingen mit positiver Stimmung für den nächsten Tag ins Bett.

 

 

(Foto Daria Gleißner / eishockey-online.com)

 

Spiel und Niederlage gegen Japan

 

 

Sonntag 29.03.2015
Um 7.30 klingelte der Wecker. Nach dem Frühstück folgte eine gemütliche Laufeinheit. Um 11.00 nach dem Mittagessen hieß es wieder Abfahrt zum Stadion. Japan war dran.

 

Diesmal kamen wir mit mehr Druck und Konzentration besser ins Spiel als am Vortag. Dennoch schoss Japan das erste Tor. Es war ein sehr gutes Spiel beider Seiten. Chancen waren da, doch wir konnten sie nicht verwerten. Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen.

 

Drei Minuten vor Schluss wieder unsere Torhüterin raus und mit alles versuchen um zum Ausgleich zu kommen. Negativ. Zum Schluss schoss Japan noch das Emptynet Goal und der Endstand hieß 2:0 für Japan. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Somit verpassten wir de
n Einzug ins Viertelfinale.

 

Heute ist ein freier Tag und morgen geht es dann noch gegen Schweden, gegen die wir in diesem Jahr ganz gut Spiele abgeliefert haben und dann schauen wir mal auf wen wir in der Abstiegsrunde treffen.

 

 

Bis Bald

 

Eure Daria Gleißner

 

 


Bilder von der Eishockey Nationalmannschaft der Frauen finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1128 Gäste online