Bayernliga - Zwei Fliegen mit einer Klappe: Memminger Indians verpflichten Verteidiger Max Piotrowski

(Bayernliga-Memmingen) Nach den Verpflichtungen von Milan Vanek und Frank Kozlovsky ist der bayerische Eishockey-Vizemeister ECDC Memmingen noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden: Verteidiger Max Piotrowski wird die Indians in der Meisterrunde der BEL-Topteams ab kommenden Freitag  unterstützen. Der 23-Jährige kommt ebenso wie Vanek vom Oberliga-Team aus Nordhorn nach Memmingen. Nach den Abgängen von Markus Kerber (Landsberg) und Patrick Zimmermann (Studium in den USA) und den langwierigen Verletzungen von Andi Neumann und Martin Schweiger musste am Hühnerberg reagiert werden – nun ist der ECDC-Kader wieder in Sollstärke und gerüstet für die kommenden Aufgaben.

 

 

 

 

Der Kontakt zu Piotrowski kam über Indians-Topneuzugang Milan Vanek zustande. Der 37-Jährige empfahl seinen ehemaligen Teamkollegen aus Nordhorn als jungen, ehrgeizigen Defender, der gut ins Indians-Team passen würde. „Milan gefällt es sehr gut bei uns, davon hat er Max berichtet. Dann ging alles ganz schnell“, verrät Obmann Sven Müller. Bereits am Mittwoch dieser Woche stand Piotrowski zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen am Hühnerberg auf dem Eis.

 

Die ECDC-Verantwortlichen wollen mit der Verpflichtung gleich „zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“: Zum einen stellt man die Abwehr nach dem Ausfall von Stammverteidiger Andreas Neumann wieder breiter auf, zum anderen soll „Allrounder“ Stefan Rott jetzt wieder dauerhaft in den Angriff zurückkehren. „Rotti ist hinten super, aber nachdem Patrick Zimmermann nun in den USA ist, brauchen wir seine Torgefahr vorne im Angriff“, so Müller, der das Team jetzt gut aufgestellt für die kommenden, schweren Aufgaben sieht.

 

(Bild: ECDC Memmingen)



 

Neuzugang Piotrowski wurde in Wuppertal geboren und besitzt neben der deutschen auch die niederländische Staatsbürgerschaft. Ausgebildet wurde er in diversen Nachwuchsteams der nordrhein-westfälischen Vereine, spielte unter anderem für Solingen, Düsseldorf, Ratingen und Essen. Der Sprung von der Junioren-Bundesliga in den Seniorenbereich gelang ihm bei den Moskitos Essen, für die er ab 2011 in der Oberliga West auf dem Eis stand. Über Hamm und Dinslaken führt ihn sein Weg schließlich nach Nordhorn. Für die GEC Ritter absolvierte der 1.81 Meter große Defender in dieser Saison 14 Spiele und kam dabei auf sechs Punkte. Wie Teamkollege Vanek wagt er nun also den Wechsel vom hohen Norden ins Allgäu – wo man bei den Indians hofft, einen ähnlich guten Fang wie mit Vanek gemacht zu haben.

 

Sein Debüt für die GEFRO-Indians wird Piotrowski am kommenden Freitag, 23. Januar, geben. Dann gastiert zum „Kracher“-Auftakt der BEL-Meisterrunde Vorrundenprimus EHC Waldkraiburg am Memminger Hühnerberg. Spielbeginn wird um 20 Uhr sein.

 

 


Mehr Informationen über die Memmingen Indians finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1368 Gäste online