Bayernliga - IceHogs beenden Vorrunde mit Niederlage in Miesbach

(Bayernliga-Pfaffenhofen) Mit einer Niederlage gegen den TEV Miesbach ist der EC Pfaffenhofen in die Saison gestartet, mit einer Niederlage gegen den selben Gegner endete am Sonntag nun auch die Vorrunde der Bayernliga. Doch während es zum Saisonauftakt immerhin zu einem Punkt gereicht hat, war dieses Mal beim glatten 1:6 (0:2; 1:2; 0:2) nichts zu holen.

 

 

 


Als Zehnter der Vorrunde müssen die Pfaffenhofener nun versuchen, sich über die Zwischenrunde vielleicht doch noch für die Play-Offs zu qualifizieren, die der TEV Miesbach mit dem 3. Platz bereits auf direktem Wege erreicht hat. In der Zwischenrunde Gruppe B treffen die IceHogs auf Buchloe, Landsberg und Nürnberg und starten am kommenden Sonntag um 17 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Landsberg. Erster Heimauftritt ist dann am Freitag, 23.01. um 20 Uhr ebenfalls gegen Landsberg.

 

Nur die Gruppensieger der beiden Zwischenrundengruppen erhalten einen Platz in den Play-Offs, während die beiden Gruppenzweiten den achten und letzten Viertelfinalisten ausspielen. Um gegen diese Konkurrenz einen der ersten beiden Plätze zu erreichen, werden sich die Pfaffenhofener gegenüber den letzten Wochen, als nicht mehr viel zusammenlief, auf jeden Fall gewaltig steigern müssen. Zwar spielte das Team von Topias Dollhofer auch in Miesbach ganz ordentlich mit, war gegen die favorisierten Gastgeber letztendlich aber ohne echte Chance. Schon in der 2. Minute brachte Andreas Baumer den TEV in Führung, die Johann Kirchberger in der 9. Minute ausbauen konnte. Bis zur ersten Pause tat sich nicht mehr allzu viel, so dass dieser Spielstand auch nach dem Wechsel noch Bestand hatte.



 



 

In der 24. Minute war es Markus Welz, dem nach Vorarbeit von Patrick Landstorfer und Alain Sägesser der Anschlusstreffer gelang, doch die Antwort der Hausherren folgte postwendend. Nur dreißig Sekunden nach dem 2:1 stellte Sebastian Lachner den alten Abstand wieder her. Und der Miesbacher Torjäger war es auch, der kurz vor Ende des Mittelabschnitts für die Vorentscheidung sorgte, als er eine von nur zwei Strafzeiten der IceHogs an diesem Abend zum 4:1 nutzte. Im letzten Drittel verwaltete Miesbach seinen Vorsprung und kam in der Schlussphase durch den Finnen Markus Kankaanranta und erneut Sebastian Lachner noch zu zwei weiteren Torerfolgen.

 

EC Pfaffenhofen: Banzer, Albl, Oexler, Pfab, Schuster, Stenzel, Berger, Hofbauer, Landstorfer, Tahedl, Gebhardt Robert, Gebhardt Rick, Dörfler, Vokaty, Welz, Becker, Gabler, Seibert, Sägesser

 

Tore: 1:0 (2.) Baumer (Reader, Hilpert); 2:0 (9.) Kirchberger (Seiderer, Keck); 2:1 (24.) Welz (Sägesser, Landstorfer); 3:1 (25.) Lachner; 4:1 (37.) Lachner (Deml 5:4); 5:1 (52.) Kankaanranta (Kirschbauer, Lachner), 6:1 (55.) Lachner (F. Feuerreiter)

 

Strafen:    TEV    4       IceHogs   4

 

Zuschauer: 350

 

 


Mehr Informationen über die Pfaffenhofen Icehogs erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1226 Gäste online