Bayernliga - Black Hawks setzen auf Kontinuität - Moritz Riebel kommt zurück – Friedl verlängert

(Bayernliga-Passau) Bei den Passau Black Hawks fand am Mittwochabend die außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Punkt 1 der Agenda war die Änderung der Vereinssatzung. Mit dem Ziel sich zeitgemäß aufzustellen wurde die Satzung einstimmig geändert. Statt einem Vorstandsvorsitzenden und zwei Vorständen, kann der Verein in Zukunft mit zwei oder drei gleichberechtigten Vorständen schneller agieren. Bei einer Pattsituation wird der Vereinsbeirat zur Abstimmung hinzugezogen.

 

Im Anschluss wurde der Vorstand neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Roman Pulec rückt ins zweite Glied zurück und wird sich in Zukunft primär um die Nachwuchsarbeit kümmern. Vorstand Marcus Petri stellt sein Amt als Vorstand wie bereits länger angekündigt ebenfalls zur Verfügung, wird dem Verein aber ebenfalls erhalten bleiben. Marcus Petri übernimmt weiterhin Aufgaben im sportlichen Bereich der ersten Mannschaft. Die Passau Black Hawks bedanken sich bei Roman Pulec und Marcus Petri für ihren Einsatz in den letzten Jahren und freuen sich weiter auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. „Wir sind sehr froh, dass beide dem Verein in entscheidenden Positionen erhalten bleiben. Die Black Hawks sind eine gewachsene Familie und wir sind stolz solche engagierte Menschen im Verein zu haben!“ schwärmt Vorstand Christian Eder.

 

Ebenfalls einstimmig wurde die neue Vorstandschaft gewählt. Mit Christian Eder bleibt ein erfahrener Steuermann am Ruder der Passau Black Hawks. Sein Vorstandsresort bleibt die erste Mannschaft, welche nächste Saison in der Eishockey Bayernliga antreten wird. Neu in der Vorstandschaft ist der in Passau allseits bekannte Michael Kapfinger. Als Geschäftsführer der größten Immobilien Holding in Ostbayern bringt Michael Kapfinger neben vielen Kontakten auch wirtschaftliches Know-How in den Verein. Sein Aufgabengebiet wird sich hauptsächlich auf den Passauer Nachwuchs richten.

 



 

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden auch eine Neuverpflichtung sowie eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben. Stürmer Stefan Friedl bleibt für mindestens eine weitere Saison bei den Black Hawks. Der 25-jährige Angreifer und Passauer Eigengewächs konnte in der abgelaufenen Saison 22 Scorerpunkte verbuchen..

 

Mit Moritz Riebel kehrt ein alter Bekannter in die Dreiflüssestadt zurück. Riebel wechselt vom ehemaligen Landesliga Rivalen ESC Vilshofen zurück zu den Passau Black Hawks. Vor seinem dreijährigen Gastspiel in Vilshofen trug Riebel bereits zwei Spielzeiten das Passauer Trikot. In den nächsten Tagen werden die Verantwortlichen weiter an der Kaderzusammenstellung arbeiten. Gerade in der Verteidigung besteht noch Handlungsbedarf.

 

Quelle: Oliver Czapko | Pressesprecher  EHF Passau Black Hawks

 


 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1098 Gäste online