Bayernliga - Frank und Gaschke kommen zum TEV

(Bayernliga-Miesbach) Nach Neuzugang Christian Heller (EC Bad Tölz), gibt der TEV Miesbach die beiden nächsten Neuen bekannt: Mit Benjamin Frank wechselt ein oberligaerfahrener Verteidiger aus Deggendorf an die Schlierach. Neu ist zudem Angreifer Florian Gaschke von den Starbulls Rosenheim.

 

 

 

 

 

Frank kann mit seinen 29-Jahren bereits auf knapp 300 Spiele in der Oberliga zurückblicken. Der robuste Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs der Blue Devils Weiden und stand für seinen Heimatverein, sowie den EV Regensburg und zuletzt dem Deggendorfer SC zumeist in der dritten deutschen Spielklasse auf dem Eis. In insgesamt 449 Karriere-Spielen erzielte Frank 48 Treffer und sammelte 80 Assists. Zudem brachte er es bislang auf 1214 Strafminuten. „Benjamin hat es beruflich nach Taufkirchen verschlagen. Er ist ein erfahrener Verteidiger, den wir aus den früheren direkten Duellen gegen Regensburg und Deggendorf kennen, bei denen er uns durch seine kompromisslose Spielweise aufgefallen ist, womit er eine ideale Ergänzung für unsere junge Abwehr darstellt und zu den Top-Vier-Verteidigern gehört“, freut sich der Sportliche Leiter des TEV, Stefan Moser.

 

Auch in der Offensive können die Miesbacher eine Verstärkung vermelden. Mit Florian Gaschke wechselt ein gelernter Center in die Kreisstadt, der auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann. Der 21-Jährige kommt von den Starbulls Rosenheim aus der DEL II wo er auch ausgebildet wurde und alle Mannschaften bis zur DNL-Mannschaft durchlaufen hat. In der DEL II kam er in den letzten beiden Spielzeiten auf 69 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. „Florian Gaschke ist ein junger, laufstarker Spieler, der gut ausgebildet ist. Er passt genau in unser Konzept und in die Altersstruktur bei uns im Team.“, erklärt Moser.

 

In der letzten Saison bekam Gaschke aufgrund von Verletzungen nicht mehr die gewünschte Eiszeit und will sich nun beim TEV weiter entwickeln. Klar ist inzwischen auch, dass Tobias Sterba nach seiner Matchstrafe beim letzten Viertelfinale gegen den EV Lindau für vier Punktspiele gesperrt ist. Die Strafe wurde nach der Stellungnahme des TEV von fünf auf vier Partien reduziert, allerdings dürfte er laut dem jetzigen Urteil auch in keinem der Vorbereitungsspiele auflaufen. „Da werden wir noch ein Gnadengesuch beim BEV einreichen und hoffen dann, dass er in der Vorbereitung Spielpraxis sammeln kann.“, sagt Moser weiter.

 

Ein weiteres Testspiel wurde auch bereits vereinbart. Am Sonntag, 2. Oktober 2016, sind die Rot-Weißen um 18:00 Uhr bei den Wanderers Germering zu Gast. Es wird die Generalprobe sein, denn die Saison startet voraussichtlich am Freitag, 7. Oktober 2016.



 

 


Mehr Informationen über den TEV Miesbach erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 785 Gäste online