Bayernliga - EV Lindau Islanders: Patrick Prell hört auf – Fabian Sing kommt

(Bayernliga-Lindau) Bei den EV Lindau Islanders geht eine Ära zu Ende. Nach elf Jahren in der ersten Mann-schaft der Islanders beendet Verteidiger Patrick Prell seine Laufbahn aus beruflichen Gründen.

 

„Patrick hat noch einiges vor, das lässt sich aber schwer mit Bayernliga- Eishockey vereinbaren. Wir haben dafür vollstes Verständnis, bedauern diesen Abgang aus sportlicher und menschlicher Sicht allerdings sehr. Er wird uns auf dem Eis und in der Kabine sehr fehlen“, sagt der sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher. Das Eigengewächs bestritt 2003 seine ersten von insgesamt 308 Senioren-spielen für die Islanders, zunächst als Stürmer, dann als Verteidiger. Dabei kam er auf 65 Karriere- Punkte (27 Tore) für den EVL.

 

„Patrick ist ein Musterbeispiel dafür, wie man sich als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit Fleiß, Willen und Leistungsbereitschaft entwickeln kann. Damals hat der EVL mit bescheideneren Möglich-keiten seinen Nachwuchsspielern noch nicht so viel mitgegeben wie heute. Und doch hat er es vom Junioren- Bezirksligaspieler zum Bayernliga- Meister geschafft“, sagt Präsident Marc Hindelang.

 

Eine Entwicklung, die Hand in Hand mit der des Vereins gegangen ist. Vom Abstiegskandidaten in der Landesliga unter freiem Himmel zum Spitzenklub der Bayernliga in neuer Arena. Dort bekommt der 30jährige, der künftig noch für die 1b des EVL auflaufen und sich weiterhin im Nachwuchs als Trainer engagieren wird, beim Vorbereitungsspiel der Islanders am 20. September gegen den ERC Sonthofen einen würdigen Abschied.

 

Die entstehende Lücke soll ein ebenso erfahrener Mann füllen. Mit Fabian Sing haben die Islanders einen bayernweit bestens bekannten Abwehrmann geholt. Der 30jährige hat für Sonthofen, Selb,  Königsbrunn, Schongau, Memmingen, Pfaffenhofen und Moosburg 281 Liga- Spiele bestritten, dabei 120 Punkte (50 Tore) erzielt.

 



 

„Das zeigt, dass er spielerisch ein guter Mann ist, obwohl er ja von vielen eher als der knallharte Abräumer gesehen wird“, sagt Wucher. Sicher komme im Spiel von Sing die im Eishockey benötigte physische Komponente nicht zu kurz, allerdings bauten die Lindauer auch auf die Offensivqualitäten des Rechtsschützen. „Dazu kommt Leadership und Leidenschaft. Wir haben letztes Jahr registriert, wie sehr er sich mit Moosburg gegen den Abstieg gestemmt hat. Unsere Fans können sich auf einen Spieler mit großem Herz freuen“, sagt Wucher.

 

Der aktuelle Kader der EV Lindau Islanders

 

Tor: Beppi Mayer, Nicolai Johansson

 

Abwehr: Tobias Fuchs, Philipp Haug, Bernhard Leiprecht, Mario Seifert, Lubos Sekula, Fabian Sing (EV Moosburg)

 

Sturm: Marko Babic (Erding Gladiators), Zdenek Cech, Alex Katjuschenko, Johann Katjuschenko (inaktiv), Steffen Kirsch (EV Füssen), Jiri Mikesz, Michal Mlynek, Sascha Paul, Daniel Pfeiffer, Martin Sekera.

 


Mehr Informationen über den EV Lindau Islanders finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 429 Gäste online